Herzlich Willkommen bei Freund

Ihr starker Partner für Landtechnik, Weinbautechnik, Garten- und Kommunaltechnik sowie Reitplatzpflege in Partenheim.

Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine Maschine – wir sorgen auch für eine optimale Betreuung!

Landmaschinen Freund GmbH
Unser Betrieb heute

Unser Betrieb im Video

Unsere Firmenchronik

1949  

Gründete Heinrich Freund eine kleine Schmiede und Landmaschinenwerkstatt in Partenheim.

1972

Gründeten Klaus und Hortensia Freund die Firma Klaus Freund Landmaschinen im elterlichen Betrieb. Nach kurzer Zeit wurde mit dem Neubau einer 450 m2 großen Halle für Reparatur und Lagerung sowie ein Wohnhaus mit Büro und Sozialräumen begonnen.

1982

Wurde das Unternehmen erweitert. Man übernahm das gesamte Honda-Gartengeräteprogramm, was zu einem völligen Umdenken im Betrieb geführt hat.

1986

Um die Gerätevielfalt repräsentieren zu können und den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden wurde 1986 die vorhandene Tankstellenanlage entfernt und ein Büro inkl. Ausstellungsgebäude erstellt.

1991

Entschloss man sich, einen weiteren Hallenteil von 225 m2 mit Hochregalen anzubauen, um dem immer weiter ansteigenden Bedarf an Lager- und Ausstellungsfläche gerecht zu werden.

1995

Durch die immer grössere Produktpalette sowie Modellvielfalt der Hersteller war 1995 ein Anbau des Ausstellungsraumes mit Büroteil unumgänglich.

2000

Nicht lange liess der erneute Raumbedarf auf sich warten, und so wurde im Jahr 2000 eine neue Halle mit 450 m2 Fläche mit Ausstellungsfenstern für die neuen und gebrauchten Landmaschinen und Kommunalgeräte gebaut.

Der Servicegedanke steht bei allen 12 Mitarbeitern in Werkstatt, Lager und Verkauf immer an erster Stelle, um den Landmaschinen-, Kommunalgeräte- und Gartengerätekunden umfassend zufrieden zu stellen.

2003

Seit der Übergabe von Klaus Freund am 01.07.2003 führt nun sein Sohn Marcel die Geschäfte.

Wir hoffen, auch in den nächsten Jahren eine stetig weiter steigende Tendenz vorzeigen zu können. Dies ist jedoch nur mit guten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zufriedenen Kunden zu schaffen.

2013

Mit der Neugestaltung der Webpräsenz wurde auch im Internet dem modernen und kundenorientierten Bild der Firma Rechnung getragen.

Unser Betrieb früher und heute

1975
2002

Agrar-Wetter

Bitte Ort oder PLZ eingeben:
 

Agrar-News